Elternbeirat

Die Unterstützung des Elternbeirats ist für uns enorm wichtig. Sie sind das Sprachrohr zwischen den Eltern, der Gemeinde und unserer Einrichtung. Sie unterstützen uns in vielen Entscheidungen und helfen uns zum Beispiel bei der Organisation von Veranstaltungen. Die Meinung und der Austausch mit den Eltern ist uns wichtig. Über den Elternbeirat bekommen wir mit, was die Eltern aktuell bewegt. Dies und noch vieles mehr ist für uns von großer Bedeutung. Deshalb freuen wir uns jedes Jahr, wenn wir motivierte Eltern für den Elternbeirat gewinnen können, die mit viel Ideenreichtum und Tatendrang unsere Arbeit wertvoll unterstützen.

Folgende Aktionen organisierte und unterstützte der Elternbeirat in der Vergangenheit:

• Organisation der Aktion „Zu Fuß in die Kita“
  • Skikurs
  • Schwimmkurs
  • Verkauf von Fotografen-Fotos
  • Wertacher Kinderfasching
  • Elternabend mit EB-Wahl
  • Getränke- und Essensverkauf bei Festen wie St. Martin, Sommerfest, Bazar, Wertacher Adventsmarkt …

Durch die Einnahmen des Elternbeirats konnten wir den Kindern schon viele schöne Dinge ermöglichen. Jedes Jahr zum Fasching besucht uns das Kasperle-Theater, das Christkind bringt tolle Geschenke und unter dem Jahr können wir besondere Spielzeuge anschaffen.

An dieser Stelle möchten wir uns für die unerschöpfliche Unterstützung des Elternbeirats und des Fördervereins ganz herzlich bedanken! Wir wissen den Einsatz jedes einzelnen Mitglieds sehr zu schätzen und sind sehr froh, dass es euch gibt!