Eltern

Eine Bildungspartnerschaft mit den Eltern ist uns besonders wichtig. Sie sind das Bindeglied zwischen den Kindern und uns pädagogischen Fachkräften. Ein regelmäßiger Austausch in Tür- und Angelgesprächen, sowie Entwicklungsgespräche sind für uns sehr bedeutend. Um die Kommunikation zwischen uns und den Eltern zu vereinfachen, arbeiten wir mit einer Kita-App, über die wir schnell und unkompliziert Nachrichten an alle Eltern verschicken und erreichen können. Wir möchten die Kinder und ihre Familien ein kleines Stück auf ihrem Lebensweg bestmöglich unterstützen und begleiten. Zu vielen Festen und Feiern in unserem Jahreskreis laden wir die Eltern gerne dazu ein. Die Eltern bekommen einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit und haben die Möglichkeit, sich gegenseitig und uns auf diesem Weg noch besser kennenzulernen.