Über uns

Unsere familienergänzende integrative Kindertagesstätte ist ländlich geprägt und sowohl von Bergen, Wäldern und Wiesen, als auch von vielen Einkaufsmöglichkeiten in Wertach umgeben. Sie liegt zentral gelegen neben der Kirche und alle Bereiche sind zu Fuß gut zu erreichen. Die Trägerschaft unserer Kita ist die katholische Kirchenstiftung St. Ulrich mit Unterstützung des Kita-Zentrums St. Simpert. Die Kindertageseinrichtung besteht aus einer Krippe, fünf Kindergartengruppen und einem Hort und bietet somit Kindern zwischen dem 1. Lebensjahr bis zur vierten Klasse eine Betreuungsmöglichkeit an. Als integrative Einrichtung bieten wir auch Kindern mit Behinderungen und einem erhöhten Förderbedarf einen Platz.

Aktuell betreuen wir Kinder in folgenden sieben Gruppen in unserer Einrichtung:

Krippe:

• Marienkäfergruppe